Autoren

Eevie Demirtel (geb.1982 in Frankfurt am Main) hat das das letzte Vierteljahrhundert im und um die Mainmetropole verbracht. nach einem kurzen Ausflug in die große weite Welt der Hochschulbürokratie hängte sie ihr Studium (Archäologie, Anglistik und Germanistik) kurzerhand an den Nagel, um sich ihrer Leidenschaft für bedrucktes Papier zu widmen und absolvierte eine Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin. Seither liest und verkauft sie alles, was nicht niet- und nagelfest ist, schreibt nebenher Zeitschriftenartikel oder schlägt sich die Nächte mit der Organisation von Rockkonzerten um die Ohren.
Der aventurische Erstkontakt erfolgte im zarten Alter von 12 Jahren durch das Abenteuer „Unter dem Nordlicht“, und ihre Irritation war groß, als sie statt Regelwerken ein Computerspiel zu Weihnachten bekam. Das konnte sie jedoch nicht davon abhalten, diesen Missstand kurze Zeit später zu beheben und ihre erste eigene DSA-Runde zu eröffnen. Einmal Spielleiterin, wurde sie von ihren Allmachtsphantasien dazu getrieben sich immer wieder neue Geschichten für ihre Spieler auszudenken, und hat bis Heute nicht damit aufgehört. nebenher hat sie immer fleißig selbst geschrieben, ohne an eine Veröffentlichung zu denken. Erst als sie eines Tages genug davon hatte die Bücher und Abenteuer Anderer Korrektur zu lesen, ließ sie sich von Marco anstiften, „Khunchomer Pfeffer“ zu schreiben.

Marco Findeisen wurde 1984 in Bad Soden am Taunus geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend im Hochtaunusstädtchen Usingen, wo er zwanzig Jahre später die Schullaufbahn mit dem Abitur beschloss. Auf seinen Zivildienst folgte ein Studium der Literaturwissenschaft und Geschichte, das er 2014 mit Auszeichnung beendete. Seine Magisterarbeit schrieb er über Filmisches Erzählen im Wandel am Beispiel von 40 Jahren ARD-Tatort.

Während dieser Zeit arbeitete Findeisen für die Verlage Fantasy Productions und Ulisses Spiele, hospitierte beim ZDF, besuchte Fortbildungen zum Thema Drehbuchschreiben und übernahm einen Teil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in seinem Heimatverein. 2008 veröffentliche er gemeinsam mit Eevie Demirtel seinen ersten Roman, Khunchomer Pfeffer – Schattenflüstern, dem mit Tod auf dem Mhanadi und Das Spiel der Türme zwei weitere folgten. Alle drei sind in der Romanreihe von Das Schwarze Augeerschienen.

Marco Findeisen lebt in Gießen und ist mittlerweile hauptberuflich für den DSA-Herausgeber Ulisses Spiele tätig.

www.marco-findeisen.de